Wohnt der Osterhase im Tierpark Limbach-Oberfrohna?

Wohnt der Osterhase im Tierpark Limbach-Oberfrohna?

Osterüberaschung für die Kinder der KiTa-Gruppe "kleine Strolche"

Am Gründonnerstag durften sich die Kinder der Gruppe "kleine Strolche" über einen Ausflug freuen und der Antwort auf die Frage "Wohnt der Osterhause im Tierpark Limbach-Oberfrohna?" auf den Grund gehen. Bei ihrem Rundgang durch den Park lernten die Kinder allerhand verschiedene Tierparkbewohner kennen.

Bei den Pinguinen Helga und Mathias sowie deren Freunden halfen die Kleinen sogar beim Füttern. Ein kurzer Halt bei den zotteligen schottischen Hochlandrindern sorgte für Erheiterung. Denn auf die Frage, welche Tiere denn jetzt vor ihnen stehen, waren sich fast alle einig: Das sind Nilpferde. Aber so einfach ist es ja auch wirklich nicht, die zahlreichen Tiere auseinanderzuhalten.

Aber wohnt denn der Osterhase nun hier im Tierpark? Natürlich – zumindest für diesen Tag! Meister Langohr hat es sich doch tatsächlich nicht nehmen lassen, den Kindern einen Besuch abzustatten. Und das Beste: Er hatte sogar für jeden eine kleine Osterüberraschung dabei. Strahlende Kinderaugen waren das Ergebnis!

Als krönender Abschluss dieses tollen Vormittages wartete noch ein kleines Mittagessen in der Parkschänke auf alle. Denn so viel Aufregung macht ordentlich hungrig. Uns hat es besonders gefreut, dass die Kids auch für uns wieder ein kleines Dankeschön vorbereitet haben. Das Frühlingsbild und die selbst bemalten Ostereier werden einen Ehrenplatz erhalten!

Im November 2016 übernahm die AMS Technology GmbH die Patenschaft der Gruppe "Kleine Strolche" der Kita Lindenstraße aus Limbach-Oberfrohna. Seither besteht reger Kontakt zwischen den Kindern und unserem Unternehmen. Bereits zu Weihnachten durften sich die Kinder über den Besuch des Weihnachtsmannes freuen. Was liegt da näher, als auch den Osterhasen für die Kids aus seinem Versteck zu locken?

30,15,0,50,2
600,600,60,0,5000,1000,25,2000
90,300,1,50,12,25,50,2,70,12,2,50,2,0,1,5000
Besuch der Alpakas
Bild vergößern
Die "kleinen Strolche" beim füttern der Ziegen
Bild vergößern
Besuch der Pinguine Helga und Mathias
Bild vergößern
Die Kleinen helfen beim Füttern de Pinguine Helga und Mathias sowie deren Freunden.
Bild vergößern
Zitat: Kennt ihr die Tiere? Jaaa... Nilpferde!
Bild vergößern
Freude bei der Osterüberraschungssuche
Bild vergößern
Wohnt da der Osterhase?
Bild vergößern
Für jeden hatte der Osterhase eine kleine Überraschung
Bild vergößern
Die Kinder bedanken sich für den Osterausflug
Bild vergößern
Die selbst bemalten Ostereier und das Frühlingsbild werden einen Ehrenplatz erhalten!
Bild vergößern
Zum Abschluss gibt es noch ein kleines Mittagessen für die Kinder. Wir verabschieden uns.
Bild vergößern

AMS Technology ist Partner bei Das Fertigungsnetzwerk

Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung unserer Dienste zu verbessern. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf "Zustimmen", um Cookies zu akzeptieren und direkt auf unsere Inhalte zugreifen zu können.