Der Osterhase war da! - AMS Technology GmbH

Der Osterhase war da!

Eine Patenschaft der besonderen Art verbindet die AMS Technology GmbH und die Gruppe „Miniwelt“ der KITA „Lindenstraße“ aus Limbach-Oberfrohna seit November 2016.

Den Mitarbeitern und der Geschäftsleitung des Behälter- und Apparatebauers war es daher anlässlich des Osterfestes ein ganz besonderes Anliegen, für ihre Patenkinder und deren Spielgefährten eine Überraschung zu organisieren. So spendierte die AMS für die gesamte Tagesstätte die Aufführung des Märchens „Rumpelstilzchen“ durch das Puppentheater „Grabowski“. Die Künstler setzen bei ihren Aufführungen noch auf traditionelle Marionettenpuppen aus Holz und verzaubern damit die kleinen wie die großen Zuschauer.

Auf die 14 Kinder der „Miniwelt“ wartete zudem noch ein weiteres Präsent: In den Osternestern durfte es dabei neben kleinen Spielsachen und Büchern natürlich auch nicht an Süßigkeiten fehlen. „Uns ist wichtig, die Einrichtung nicht nur materiell durch Geld- oder Sachspenden zu unterstützen. Vielmehr möchten wir die persönliche Beziehung und soziale Bindung zu der Einrichtung fördern. Dies begünstigen insbesondere derartige Veranstaltungen“, zeigt sich Jens Barth, Geschäftsführer der AMS, zufrieden.

Die Kinder waren hellauf begeistert. Als kleines Dankeschön bastelten Sie ein Frühlingsbild mit bunten Schmetterlingen, welches nun den Pausenraum der AMS Technology GmbH ziert.