Kindergartenkinder machten große Augen - AMS Technology GmbH

Kindergartenkinder machten große Augen

Seit November 2016 verbindet die AMS Technology GmbH und die Kita Lindenstraße aus Limbach-Oberfrohna ein besonderes Projekt. Das Unternehmen, welches Behälter und Apparate aus Edelstahl fertigt, hat eine Patenschaft für die Kindergartengruppe „Miniwelt“ übernommen. Am 14. Dezember statteten sieben Kinder im Alter von zwei Jahren zusammen mit ihrer Erzieherin und der Kita-Leiterin der AMS ihren ersten Besuch ab.

Bei einem Rundgang durch die Fertigung haben die Kids einen ersten Eindruck von der Arbeit der AMS bekommen. Sämtliche Maschinen standen in dieser Zeit still, um die Kinder nicht zu erschrecken. Als es vorbei an glänzenden, riesigen Edelstahlbehältern und den verschiedenen Arbeitsplätzen ging, machten die Kleinen große Augen. In der Lehrabteilung des Betriebes angekommen, wartete bereits ein Geschenk auf die Kinder: Die Auszubildenden hatten eigens für sie ein Vogelhäuschen angefertigt, welches inzwischen im Garten der Kita seinen Platz gefunden hat. Als dann auch noch der Weihnachtsmann auf einen Besuch vorbeikam, im Gepäck ein Spiel für die gesamte Gruppe, war die Überraschung perfekt.

Und auch die Mitarbeiter der AMS staunten nicht schlecht über den selbstgebastelten Tischschmuck, welchen die Kinder als Dankeschön für den spannenden Tag mitgebracht hatten. Dieser ziert nun die Tische im Speiseraum des Unternehmens und ist eine schöne Erinnerung an dieses erste Treffen. „Wir möchten, dass Kinder selbst erleben und verstehen können, wie die Arbeitswelt der Erwachsenen funktioniert“, erklärt der Geschäftsführer der AMS, Jens Barth. „Alle waren begeistern mit wie viel Neugier unsere 'Patenkinder' das Unternehmen erkundet haben – unser Team freut sich bereits jetzt auf den nächsten Besuch."

AMS Technology ist Partner bei Das Fertigungsnetzwerk

Diese Website verwendet Cookies, um die Bereitstellung unserer Dienste zu verbessern. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf "Zustimmen", um Cookies zu akzeptieren und direkt auf unsere Inhalte zugreifen zu können.